Unser Engagement

Der GFV leistet seit vielen Jahren finanzielle Unterstützung an Angebote in der Stadt St.Gallen. Wir unterstützen Organisationen wie die Frauenzentrale des Kantons St.Gallen, die sich mit dem Kinderhütedienst für Frauen und Familien einsetzt, das Archiv für Frauen- und Geschlechtergeschichte, das Frauen sichtbar macht, aber auch Organisationen für Menschen, die in Not geraten sind, wie die Gassenküche, das Frauenhaus oder das Solihaus (die Liste ist nicht abschliessend).

Nachfolgend ein paar Projekte, die wir aktuell unterstützen.

Trickkiste

Die Trickkiste bietet günstige Nachhilfe an für Kinder in St.Gallen – ein wertvoller Beitrag zur Integration. Die Spende des Frauenvereins macht dies möglich.

Haushalt- und Entlastungsdienst

Banner HED

Der Haushalt- und Entlastungsdienst ist seit 40 Jahren ein spitalexterner Dienstleistungsbetrieb unter dem Dach der Frauenzentrale des Kantons St.Gallen. Die Spende des Frauenvereins ermöglicht einen neuen Werbeauftritt des HED.

Webseite

Solihaus

Das Solihaus ist eine gemeinnützige Organisation für Menschen, die Hilfe suchen und sich in einer fremden Welt zurechtfinden müssen. Der Frauenverein beteiligt sich an den Kosten für das beliebte Angebot «Ladies Days» für Migrantinnen.

Webseite